FILMGRAINMEDIA

FILMGRAINMEDIA

Alle aktuellen Videos / Projekte, findet Ihr immer auf YouTube. Folgt dazu einfach den hier drunter stehenden Link. Über ein Abo oder einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.

Warum "FILMGRAINMEDIA"?

Die Idee 

Im Laufe der Jahre, hatte ich schon einige Pseudonyme als Überschrift für meine kreative Ader genutzt, darunter waren z.B. Namen wie: „Photos by ME“, „Manuel Eliasz Photography“, oder der wohl noch bekannteste darunter „#Familienvater“.

Mit FILMGRAINMEDIA möchte ich nun einen komplett neuen Weg gehen.
Ich habe mein Portfolio erweitert und lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Es sind nicht nur allein Bilder die entstehen... 

 

 

Umsetzung

Im laufe des Jahres 2003, habe ich mir eine Spiegelreflex-kamera ausgeliehen um ein kleines Projekt zu ver-wirklichen. Ich kannte mich bis dato weder mit der Technik noch den Möglichkeiten aus.

Heute nutze ich eine Spiegellose Systemkamera aus der Sony Alpha Serie, mit der ich im Vollformat, fotografiere. Aber wie bereits erwähnt, ist das fotografieren nicht mehr meine einzige Leidenschaft.

Momente in bewegten Bilder festzuhalten, ist ebenso fas-zinierend für mich geworden.

 

 

Das Ziel

Es gab Zeiten, da habe ich mein Hauptaugenmerk daraufgelegt, das meine Arbeiten vor allem anderen Menschen gefallen. So wie viele andere auch, wollte ich mitmischen im unendlichen Sumpf von Instagram, Face-book und Co. Die Zeiten sind aber vorbei!


Warum mache ich also das Ganze? Es gibt nichts Schöneres, geliebte Menschen, einzigartig schöne Momente, festzuhalten und sich selbst daran immer wieder zu erfreuen.
Erinnerungen verblassen, Bilder aber bleiben auf Ewig!